Botschafter

Material für die Botschafterinnen und Botschafter

Neben dem Inhalt im Download-Bereich haben wir für dich noch folgende Materialien

zusammengestellt:

  • Den Trailer für den DWJT 2017 zum anschauen und downloaden (Button “Herunterladen” nutzen)!DSC_1005
  • Die Video-Anleitung für deine Präsentation als Botschafterin oder Botschafter!
  • Du brauchst den Tagesplan im Großformat für Deine Präsentation? Dann melde dich bei Uta Bolze und hole dir deine Plakat im Jugendpastoralen Zentrum in Berlin-Kreuzberg ab.
  • Plakate und Flyer kannst du downloaden oder Dir natürlich auch bei uns ausgedruckt abholen!

Botschafter werden?

Du möchtest Botschafter werden? Großartig! Dann schreibe uns einfach kurz eine E-Mail!

Was heißt denn in den “diplomatischen Dienst” für den diözesanen Weltjugendtag zu treten?

wjt-botschafter

 [...] Deshalb sende ich Euch, liebe Jugendliche, als Botschafter des diözesanen Weltjugendtages in unser Bistum aus. Macht diesen Tag publik. Sprecht von eurer Begeisterung für den Glauben. Sprecht von euren Erfahrungen mit Gott.

Ladet möglichst viele Menschen ein. Helft mit, dass der diözesane Weltjugendtag zu einem wahren Fest des Glaubens wird. Danke, dass ihr diese wichtige Aufgabe übernehmt.

Auf die Fürsprache der Gottesmutter Maria segne Euch der allmächtige Gott. [...]

(Rainer Maria Kardinal Woelki, ehem. Erzbischof von Berlin)

Wer ist mein Botschafter?

Bestimmt gibt es auch an deiner Schule oder in deiner Gemeinde einen Botschafter.

Schreib uns einfach kurz eine E-Mail, und wir senden dir die Kontaktdaten deines Botschafters zu.