Die Botschaft des Papstes zum Weltjugendtag 2015

Papst Franziskus hat seine Botschaft zum “XXX. Weltjugendtag 2015″ veröffentlicht, und setzt sich mit dem diejährigen Motto »Selig, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen« (Mt 5,8) auseinander.

Was heißt “Selig” eigentlich?Was heißt denn “ein reines Herz haben”?
Und was bedeutet “Gott schauen”?

Geht dich Nichts an? “DOCH!”, meint der Papst:

Liebe junge Freunde, wie ihr seht, betrifft diese Seligpreisung hautnah euer Leben und ist eine Gewähr für euer Glück. Darum wiederhole ich es euch noch einmal: Habt den Mut, glücklich zu sein!

Also: lies, was die Seligpresiung mit deinem Leben zu tun hat!

Hier geht’s zum gesamten Text (deutsch): http://w2.vatican.va/content/francesco/de/messages/youth/documents/papa-francesco_20150131_messaggio-giovani_2015.html